Dienstag: Der Aufbau


Am Dienstag, den 23. August, begann der Aufbau des Festplatzes. Es war für uns sehr überraschend zu sehen, wie viel Hilfe aus unserem Dorf an diesem Tage vor Ort war. Die Fa. Bari (Zeltverleiher) war begeistert, mit wie viel Sachverstand und Arrangement die Helfer das 700qm große Zelt aufbauten. Wie die Ameisen werkelten alle am Aufbau und nach ein paar Stunden war das große Festzelt aufgebaut.


(C) FF Hohnstorf
 
Die ersten Wagen rollen an
 
(C) FF Hohnstorf
 
Kurze Lagebesprechung
 
(C) FF Hohnstorf
 
Der Boden wird gelegt
 
(C) FF Hohnstorf
 
Na, passt das?
 
(C) FF Hohnstorf
 
Der Chef misst nach
 
(C) FF Hohnstorf
 
Wie die Ameisen
 
(C) FF Hohnstorf
 
Noch ein Stück höher
 
(C) FF Hohnstorf
 
Welches Brett nehme ich
 
(C) FF Hohnstorf
 
Ich will aber auch welche
 
(C) FF Hohnstorf
 
Pause muss sein
 
(C) FF Hohnstorf
 
Der Fußboden wird entladen
 
(C) FF Hohnstorf
 
Langsam wird es ein Zelt
 
(C) FF Hohnstorf
 
Jetzt bloß keinen Regen
 
(C) FF Hohnstorf
 
Und was tue ich?
 
(C) FF Hohnstorf
 
Ich nehme erstmal eine Stange
 
(C) FF Hohnstorf
 
Oder muss ich die so halten?
 
(C) FF Hohnstorf
 
Die Hittbergener Kameraden
 
(C) FF Hohnstorf
 
Alles wird festgehalten
 
(C) FF Hohnstorf
 
Das Zelt steht!!!
 


zurück    | Der Aufbau | Dorfparade und Disco | Festkommers und Festball | Der Gemeindefeuerwehrtag | Der Abbau und die Helferparty