Sonntag: Der Gemeindefeuerwehrtag


Noch total müde waren am Sonntagmorgen um 6.30 Uhr die ersten Helfer schon wieder vor Ort. Es galt hunderte von Brötchen zu belegen. Um 9 Uhr begann der Gemeindefeuerwehrtag mit einer Morgenandacht und einem Frühstück. Bei strahlendem Wetter konnten anschließend die Wettbewerbe durchgeführt werden.
Auch an diesem Tag war der Festplatz sehr gut besucht. Neben den Wettbewerben hatten wir einen großen Kran geordert, mit dem man eine hervorragende Sicht nicht nur über den Festplatz, sondern bis hinter Lüneburg hatte.
Am Nachmittag konnten sich unsere Gäste mit Kaffee, Kuchen und Torte stärken. Ein Highlight waren die Tanzvorführungen der Kidi-Dance AG.
Seine letzte Siegerehrung als Kreisbrandmeister nahm am Abend Werner Meyer vor. Alle Mannschaften freuten sich über die gewonnenen Preise und Pokale. Noch bis spät am Abend wurde bei Grillwurst und Bier das gelungene Feuerwehrfest gefeiert.

(C) FF Hohnstorf
 
Der Artlenburger Musikzug

 
(C) FF Hohnstorf
 
Wasser marsch...

 
(C) FF Hohnstorf
 
Turmbesteigung

 
(C) FF Hohnstorf
 
gut gefüllter Festplatz

 
(C) FF Hohnstorf
 
Auch die Kleinen mussten ran...
 
(C) FF Hohnstorf
 
Eine kleine Pause tut gut

 
(C) FF Hohnstorf
 
Die Brietlinger Wettkampfgruppe

 
(C) FF Hohnstorf
 
Menschenrettung vom Turm

 
(C) FF Hohnstorf
 
Angriff...

 
(C) FF Hohnstorf
 
Auf dass sie nass wurden..

 
(C) FF Hohnstorf
 
Blick vom Kran

 
(C) FF Hohnstorf
 
Blick vom Kran

 
(C) FF Hohnstorf
 
Die Kidi Dance AG

 
(C) FF Hohnstorf
 
Ansturm auf das Kuchenbuffett
 
(C) FF Hohnstorf
 
Fachsimpelei

 
(C) FF Hohnstorf
 
Egon wird von Radio Zusa interviewt
 
(C) FF Hohnstorf
 
Der alte und der jetzige Ortsbrandmeister an der Flader
 
(C) FF Hohnstorf
 
Zum 3. Mal den Eimer gewonnen: JF BaHiJü
 
(C) FF Hohnstorf
 
Gemeindesieger FF Jürgenstorf
 
(C) FF Hohnstorf
 
Pokalgewinner FF Garze

 


zurück    | Der Aufbau | Dorfparade und Disco | Festkommers und Festball | Der Gemeindefeuerwehrtag | Der Abbau und die Helferparty