Aktualisiert am 20.11.2017
Deutsch   Nicht angemeldet       Startseite | Inhaltsverzeichnis | Hilfe | Anmelden | Abmelden | Copyright
Themenbereiche
Themenbereiche
Feuerwehr-Einsätze
Zurück

24.03.2017 - Unterstützung bei Personensuche in Karze

Eigentlich waren die Feuerwehren Hohnstorf/Elbe, Hittbergen und Barförde zu ihrer monatlichen Zugübung. Aber über Funk erfuhren sie von der Personensuche in Karze und das dort noch mehr Einsatzkräfte benötigt wurden. Also wurde kurzentschlossen umdisponiert und der Feuerwehreinsatzleit- und Rettungsleitstelle die Unterstützung von über 50 Feuerwehrleuten angeboten. Diese wurde natürlich dankbar angenommen. Am Einsatzort in Karze angekommen, wurden die Einsatzkräfte in die Suche integriert und nach knapp zwei Stunden wurde die Person auch lebend gefunden und dem Rettungsdienst übergeben.

Verfasser:  Alfred Schmidt, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit