Aktualisiert am 04.09.2018
Deutsch   Nicht angemeldet       Startseite | Inhaltsverzeichnis | Hilfe | Anmelden | Abmelden | Copyright
Themenbereiche
Themenbereiche
Feuerwehr-Einsätze
Zurück

06.08.2018 - Personenbergung auf der Elbe

Zu einem Bootseinsatz wurde heute morgen die Feuerwehr Hohnstorf/Elbe alarmiert.
In Höhe Elbeseitenkanal war eine leblose Person im Wasser gesichtet worden. Zur Unterstützung der polizeilichen Maßnahmen wurde die Feuerwehr Artlenburg alarmiert. Da die Person immer wieder unter Wasser ging, wurde zusätzlich das Hohnstorfer Boot angefordert. Dieses Boot besitzt die technische Einrichtung, um Personen oder Gegenstände auch unter Wasser zu orten.
Noch auf der Anfahrt konnten die Hohnstorfer aber wieder abdrehen: Die Person wurde von den Artlenburger Einsatzkräfte aus dem Wasser gezogen und der Polizei übergeben.



Verfasser:  Alfred Schmidt, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit