Aktualisiert am 22.03.2019
Deutsch   Nicht angemeldet       Startseite | Inhaltsverzeichnis | Hilfe | Anmelden | Abmelden | Copyright
Themenbereiche
Themenbereiche
Feuerwehr-Einsätze
Zurück

13.12.2018 - B3 - Zimmerbrand

Zu einem Zimmerbrand wurden die Feuerwehren Hittbergen, Hohnstorf und Barförde am Donnerstagmorgen alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte aber relativ schnell Entwarnung gegeben werden: es gab kein offenes Feuer! Durch einen technischen Defekt in der Hauselektrik war es zu einem Schmorbrand gekommen.
Nachdem der Strom abgestellt war, konnte das Gebäude mit einem Druckluftbelüfter wieder rauchfrei gebracht werden.

Eingesetze Kräfte (insgesamt 30):
FF Hittbergen
FF Hohnstorf/Elbe
FF Barförde
Polizei, BvD, Rettungsdienst



Verfasser:  Alfred Schmidt, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit