Aktualisiert am 12.11.2017
Deutsch   Nicht angemeldet       Startseite | Inhaltsverzeichnis | Hilfe | Anmelden | Abmelden | Copyright
Aktuelles/News
Aktuelles/News
Aktuelles
Startseite

Hohnstorfer Feuerwehr bekommt neuen MTW

Endlich ist es soweit!

Unser 21 Jahre alter Bulli wird endlich durch ein modernes Fahrzeug ersetzt. Nachdem die Samtgemeinde Scharnebeck eine Richtlinie für die Ersatzbeschaffung bzw. Bezuschussung für die MTW's innerhalb unserer Samtgemeinde erlassen hatte, konnte mit der Planung des neuen Fahrzeuges begonnen werden. Viel Zeit, Einholung von etlichen Angeboten und auch eine Reise bis nach Diepholz mussten Mitglieder des Kommandos an Zeit aufbringen, bis endlich unser neues Fahrzeug gefunden wurde. In Rehden (nahe Diepholz) machte uns der Fahrzeughersteller Heinz Meyer ein sehr gutes Angebot über einen Renault Master Combi 9S L2Hs 3,5t 2,5dCI mit 88Kw. Das Fahrzeug wird unseren Wünschen nach mit gedrehter Rücksitzbank und Tisch gebaut. Für die Sicherheit verfügt das Fahrzeug über ESP und Airbags für Fahrer- und Beifahrerseite.
Bedanken möchten sich die Kameradinnen und Kameraden sowie die Jugendfeuerwehr bei allen Förderern, dem Samtgemeinderat sowie dem Rat der Gemeinde Hohnstorf für die Zuschüsse zu diesem neuen Fahrzeug.
Fertiggestellt ist das Fahrzeug leider aber erst im Sommer diesen Jahres. Solange muß unser treuer Bulli also noch herhalten.

(C) Amt der Steiermärkischen Landesregierung (C) www.feuerwehr-wietze.de

So oder ähnlich wird er aussehen, aber das Kennzeichen stimmt schon