B2 – PKW brennt

Nachts um 01.30 Uhr heulten in Hohnstorf die Sirenen, die Feuermeldeempfänger piepten. Über die Einsatzleitstelle wurde ein brennender PKW in der Nähe der Sporthalle gemeldet.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der VW lichterloh. Unter Atemschutz gingen die Kameraden*innen gegen die Flammen vor. Nach knapp einer Stunde war das Feuer gelöscht.

Anschließend wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe durch die Einsatzkräfte aufgefangen. Da es sich um eine große Fläche handelte, wurde mit der Reinigung eine Spezialfirma verständigt. Die Feuerwehr rückte gegen 03.00 wieder in das Feuerwehrhaus ein. Nach Reinigung der Ausrüstung und Auffüllung der verbrauchten Atemluftflaschen war gegen 03.30 Dienstende.