Das tut wirklich gut!

Die Sparkasse Lüneburg förderte 2020 mit ihrem Projekt „Das tut gut!“ wieder viele wichtige Projekte im Landkreis, für die jeder Giro-Privilleg-Kunde seine Stimme – auch Coronakonform – in 3 Größenklassen abgeben konnte.
Auch die Freiwillige Feuerwehr Hohnstorf/Elbe bewarb sich mit einem Projekt zur Anschaffung von Ausbildungsmaterial.

Dank vieler Bürger, die ihre Stimmen für uns abgaben, konnten wir uns in der letzten Runde mit unserem Projekt durchsetzen und bekamen die Förderung.

Es wurde ein sehr robuster und mobiler Brandsimulator (Löschtrainer) mit umfangreichem Zubehör angeschafft, mit dem wir nun in der Lage sind, verschiedene Brandsituationen sicher zu simulieren, Herangehensweisen und Abläufe in der Brandbekämpfung auszubilden und zu optimieren. Außerdem wird der Brandsimulator für die Brandschutzausbildung (z.B. Umgang mit einem Feuerlöscher) benötigt.

Die Feuerwehr Hohnstorf/Elbe bedankt sich herzlich bei der Sparkasse Lüneburg für die Förderung des Projekts und natürlich auch bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die für dieses Projekt gestimmt haben.

Das tut gut!

Hier einige Impressionen möglicher Simulationen:

Fettbrand
zerborstene Spraydose