Faschingsparty der Kinderfeuerwehr

Am 15.2.2020 feierte die Kinderfeuerwehr eine bunte Faschingsfeier und startete direkt mit einem Luftballontanz, bei dem die Kinder tanzend versuchen mussten, ihren eigenen Luftballon, der am Fußgelenk befestigt war, zu schützen, gleichzeitig aber den der anderen Tanzenden platzen zu lassen.

Nach einer kleinen Stärkung am reichhaltigen Buffet spielten wir „Tickende Zeitbombe“. Ein wildes Spiel, bei dem ein Päckchen mit einer darin liegenden Eieruhr herumgereicht wird. Bei wem die Eieruhr schrillt, ist raus!
Ein schreckliches Süßigkeitenmonster konnte den Kindern nichts anhaben. Sie besiegten es gemeinsam ganz souverän, indem sie ihm alle liebevoll angenähten Süßigkeiten vom Körper rissen.
Ein ausgiebiger Stopptanz und „Tickenspielen“ dürfen auf einer Faschingsfeier natürlich nicht fehlen.

Diese und noch weitere Aktivitäten machten die Faschingsfeier zu einem vollen Erfolg.
So konnten unsere jüngsten Feuerwehrmitglieder mit vollem Bauch und strahlenden Augen (und die Betreuer völlig erschöpft) die Faschingsfeier am späten Nachmittag beenden.
Eine schöne Faschingszeit wünscht das Betreuerteam der Kinderfeuerwehr!