Sieg beim 37. Feuerwehr-Zehnkampf der Garlstorf

Am Sonntag den 24.April sind Kameraden aus den Feuerwehren Hittbergen und Hohnstorf in zwei Gruppen beim 37. Feuerwehr-10-Kampf in Garlstorf angetreten. Eine „Gemeinschaftsgruppe Hittbergen – Hohnstorf“ und eine „Sassendorfer Gruppe“.

Es traten insgesamt 20 Aktive Gruppen und 10 Jugendfeuerwehrgruppen an.

Die Anreise erfolgte völlig Klima- und Kostenneutral, zudem noch fitnessfördernd mit dem Fahrrad. Diese Anstrengungen haben sich am Ende ausgezahlt!

Zehn Aufgaben waren auf der 5 km langen Strecke zu bewältigen. Diese gestalteten sich sehr vielfältig: Ob Erste Hilfe, Wissen über die Natur, CDs mit der Bratpfanne weitergeben oder eine riesen Deichrutsche auf Zeit – für unsere Kameraden aus der Hittberger und Hohnstorfer Feuerwehr waren diese Stationen offensichtlich nicht zu schwer!

Die „Gemeinschaftsgruppe Hittbergen und Hohnstorf“ erreichte den 8. Platz, die „Sassendorfer Gruppe“ ging als Sieger des Feuerwehr-Zehnkampfs der Aktiven Gruppen hervor.

Bei der Jugendfeuerwehr erreichte die zweite Gruppe der Jugendfeuerwehr Scharnebeck den ersten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!