Unsere Fahrzeuge

Löschgruppenfahrzeug LF 20/16

Das Fahrzeug verfügt über einen 2.400 Liter großen Wassertank, der den Angriffstrupp im ersten Moment versorgt, bis die Löschwasserversorgung steht. Es ist für zwei Gruppen komplett ausgestattet.

Das Löschgruppenfahrzeug ist ein „Multitalent“  und dient der Brandbekämpfung und der Durchführung von Technischen Hilfeleistungseinsätzen

Fahrzeugdaten:

• Funkrufname: Florian Lüneburg 19-47-30
  • Fahrgestell: MAN
  • Modell:  ME14-220
  • Baujahr: 2004
  • Aufbau / Ausbau: Rosenbauer
  • Gewicht: 14.500kg
  • Fahrzeugpumpe: FPN 10/2000
  • Besatzung: 1/8

Mannschaftstransportwagen / ELW

Der MTW ist ein Feuerwehrfahrzeug zur Beförderung von Feuerwehrpersonal, ihrer persönlichen Ausrüstung und der Jugend- und Kinderfeuerwehr. Des weiteren dient das Fahrzeug der Versorgung und dem Nachschub eingesetzter Kräfte bei länger dauernden Einsätzen. Bei Einsätzen des dritten Zuges der Samtgemeindefeuerwehr und im Rahmen des Gewässerschutzzuges der Kreisfeuerwehr wir das Fahrzeug als ELW (Einsatzleitwagen) eingesetzt.

Neben der öffentlichen Hand wurde ein Großteil der Kosten durch den Förderverein der Feuerwehr Hohnstorf/Elbe übernommen.

Fahrzeugdaten:

• Funkrufname: Florian Lüneburg  19-17-30