Jugendflammenabnahme Stufe 1 in Hohnstorf

Am 03.10.2021 haben wir in Hohnstorf erstmalig selbst die Jugendflamme Stufe 1 abgenommen.

Fünf Prüflinge trafen sich um 15 Uhr am Feuerwehrhaus und absolvierten insgesamt acht unterschiedliche Stationen. U.a. mussten sie Knoten und Stiche können, einen Hydranten auffinden und einen Notruf absetzen. Außerdem mussten die Kids ihr Können in Sachen Schlauchkunde unter Beweis stellen.

Nachdem alle Kids die Stationen durchlaufen hatten wurden die Stationszettel ausgewertet.
Um 17 Uhr trafen dann das Ortskommando der Feuerwehr Hohnstorf sowie die Eltern der Prüflinge am Feuerwehrhaus ein. Unter freiem Himmel konnte die Jugendflamme Stufe 1 an alle fünf Prüflinge verliehen werden.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistung.

Auf dem Bild (von links nach rechts):

Jugendfeuerwehrwartin Katrin Wolter, Stine E., Kiara N., Finn O., Celina P. und Finja L.