Rauchende Feuer, Stockbrot, Punsch, Kürbissuppe und viiiel Sand…

…sind Schlagwörter, die den gestrigen Samstagabend mit der Kinderfeuerwehr gut beschreiben.
In der Sandkuhle angekommen, nach einem kleinen Marsch durch die Feldmark, schnibbelten unsere jüngsten Feuerwehrmitglieder die Zutaten für die exotisch zubereitete Kürbissuppe in kleine Stücke. Über offenem Feuer wurde diese dann von unserem Ortsbrandmeister Matthias Lanius zubereitet.

Die Zeit, die die Suppe sich nahm, um gegessen werden zu können, überbrückten die Kinder mit der Zubereitung von Stockbrot und Nürnberger Würstchen. Wer nicht am Feuer saß, durfte im Sand einfach mal Kind sein und toben, toben, toben.

Gegen den kühlen Wind gab es heißen Punsch. Nachdem die leckere Kürbissuppe mit Brot aufgegessen war, räumten wir die Sandkuhle wieder auf und marschierten im Fackelschein mit Blaulichtbegleitung wieder zurück.

Gegen 19.30Uhr wurde das Ende des Abends eingeläutet.
3G wurde natürlich eingehalten. 🙂

Herzlichen Dank an alle Unterstützer: Ingo Smorra, Ingo Ohlrogge, Matthias Lanius, Leni Ahrens, Familie Drägestein (für das Bereitstellen der Sandkuhle) und natürlich an das KF-Team!