Scheunenbrand in voller Ausdehnung

Am Freitagnachmittag um 16:45 Uhr kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehren Scharnebeck, Boltersen und Rullstorf.

Schuppenbrand groß, so lautete die Einsatzmeldung für die Feuerwehren des 1. Zuges.

Ein Rettungswagen und die Polizei wurden ebenfalls alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die kleine Scheune bereits in Vollbrand. Die eingesetzten Atemschutztrupps konnten das Übergreifen auf das anliegende Wohnhaus verhindern. Der angrenzende Schuppen wurde ebenfalls Opfer der Flammen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die restlichen angrenzenden Gebäude ebenfalls verhindern.

Durch eine stille Alarmierung wurde der AGT-Anhänger der Feuerwehr Hohnstorf angefordert, um einen zusätzlichen Tauschvorrat an Atemschutzflaschen parat zu haben. 2 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hohnstorf lieferten den Anhänger schnellstmöglich an die Einsatzstelle.

Personen wurden nicht verletzt.

Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

Der Einsatz war für die 73 Einsatzkräfte nach fast vier Stunden beendet.

Text und Bilder: Petra Sarmiento, SG-Pressesprecherin