Automatische Alarmierung durch Smartphone

Am 25.6.26 wurden die Rettungskräfte um 20.50Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Während der Anfahrt brach die Leitzentrale den Einsatz jedoch für alle Einsatzkräfte ab.

Der Alarm wurde durch ein herabgestürztes Smartphone automatisch ausgelöst, da der Besitzer nicht schnell genug reagieren konnte, um die Alarmierung zu stoppen.