Einladung Elbmarsch am 3.10.2019

zum 10. mal am 3. Oktober

Wir beginnen am Tor zum UNESCO-Biosphärenreservat „Flusslandschaft Elbe“ mit einem 5km langen Rundweg. Eine Aussicht reiche Strecke auf der Elbdeich-Promenade führt uns in die dahinter liegenden Wohngebiete. Auf der Route warten interessante Stationen mit Aufgaben aus Feuerwehr, Erster Hilfe, Technischer Hilfe, Allgemeinwissen und Spielen auf Euch. Im mittleren Streckenabschnitt befindet sich eine Verpflegungsstation an der jeder Teilnehmer kostenlos ein Getränk und Gebäck bekommen kann.

Je Kinderfeuerwehr-Gruppe ist vom Teilnehmer eine Betreuung zu stellen um die Kinder auf ihrem Weg zu begleiten. Wir empfehlen der KF festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung. Jugendfeuerwehren dürfen ohne Begleitung laufen. Die JF trägt die persönliche Schutzausrüstung.

Die Anmeldung erfolgt elektronisch auf www.feuerwehr-hohnstorf.de. Zur Registrierung werden Name der Feuerwehr, Ansprechpartner, E-Mail-Adresse und Telefonnummer abgefragt. Bitte gebe in den entsprechenden Feldern an, ob Du eine Jugend- oder Kinder-Feuerwehr registrierst und wie viele Gruppen Du meldest. Nachdem Du alle Eingabefelder ausgefüllt hast, drücke auf „abschicken“, Du erhältst sofort Eure Startzeit. Gleichzeitig bekommst Du diese Startzeit auch noch einmal per E-Mail zugesendet, also bitte unbedingt eine richtige E-Mail-Adresse eintragen.

Start: Grundschule Hohnstorf/Elbe

21522 Hohnstorf/Elbe