Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Am heutigen Freitag fand um 18.00Uhr die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Hohnstorf mit 13 anwesenden von 20 aktiven Jugendlichen, dem Betreuerteam der JF, Gästen aus unserem Ortskommando, der Kreisjugendfeuerwehrwartin sowie dem Jugendwart der Jugendfeuerwehr Lauenburg Thomas Hampicke im Hohnstorfer Gerätehaus statt.

Maike Siemers leitete die JHV mit Grußworten seitens des Betreuerteams ein, es schlossen sich weitere Grußworte des Ortsbrandmeisters Matthias Lanius und des Lauenburger Jugendfeuerwehrwarts Thomas Hampicke an, welcher zudem Grüße der JF Lauenburg an unsere JF-Mitglieder ausrichtete.

Es folgte ein Jahresrückblick der vielen Aktivitäten der JF Hohnstorf, Highlights wie das JF-Zeltlager hebte Maike hervor. Rika Dittmer wurde in Abwesenheit die Deutsche Jugendfeuerwehr Reversnadel verliehen.

Im Anschluss stand erneut die Wahl der JF-SprecherInnen an, welche mit einer einstimmigen Wiederwahl des bisher tätigen JF-Sprecherteams Finn Oelfke und Lenya Reimers ausging. Diese richteten zum Schluss eine richtig toll formulierte Dankesrede an das Betreuerteam.

Das Betreuerteam der Jugendfeuerwehr freut sich über weitere personelle Unterstützung. Ab sofort trägt unser neu aufgenommener Kamerad Marcel Lau einen Teil zur Durchführung der JF-Dienste bei.

Mit dem Austeilen des Dienstplans für das Jahr 2023 schloss Maike Siemers die Jahreshauptversammlung.