JHV der Jugendfeuerwehr

5 Jugendliche bestanden die Prüfung zur Jugendflamme! – das war einer der vielen Punkte, die bei der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr verlesen wurden.
Es wurden besondere Aktionen der JF genannt. Beispielsweise die Sammlung von Spendengeldern für den Blindenverein, bei der ein beachtlicher Betrag zusammen gekommen ist.
Auch war es wieder an der Zeit, einen neuen Jugendsprecher und eine neue Jugendsprecherin zu wählen, welche die Interessen der JF-Angehörigen vertreten dürfen. Jonas Bohn und Samantha Behr haben ihre Zeit nun würdevoll beendet und wurden durch die neuen Vertreter Lenya Reimers und Finn Oelfke nach einer einstimmigen Wahl von ihren Aufgaben entlastet.

v.r.n.l. Kathrin Wolter und die beiden neu gewählten JF-Sprecher:in Finn Oelfke und Lenya Reimers mit Maskottchen

2021 hatte die JF 3 Austritte zu verzeichnen. Jonas Bohn tritt nach dem Dienst in der JF in die aktive Wehr ein und verstärkt nun unsere Feuerwehr bei Einsätzen und Übungsdiensten. Dafür gab es auch ein kleines Präsent von der JF-Wartin.

Zum Schluss gab die Jugendfeuerwehrwartin, Kathrin Wolter, bekannt, dass sie die JF ab der kommenden Jahreshauptversammlung im Juni 2022 nicht mehr leiten wird. Sie wird die die Aufgaben der Samtgemeinde JF-Wartin übernehmen. Zu dieser Bekanntgabe kassierte sie prompt eine lieb gemeinte Gegenstimme vom JF-Betreuer Davin Eilmann! Ihre Nachfolgerin, Maike Siemers, gab im Anschluss einen Ausblick auf die geplanten Aktionen der JF unter ihrer Leitung. Wir alle freuen uns sehr, dass Maike die Aufgaben der JF-Wartin übernimmt.
Als Dank für die geleisteten Dienste bekam Kathrin ein Präsent von ihrem JF-Betreuerteam überreicht, worauf noch Dankesworte von Ihr und dem Ortsbrandmeister, Matthias Lanius, folgten.