Sparkassenaktion „DAS TUT GUT“

Die Sparkassenaktion  „DAS TUT GUT“ startet wieder.

Wir haben uns mit dem Projekt „Ausbildung bei Ihrer Feuerwehr“ beworben.

In unserer alltäglichen Umgebung lauern Brandgefahren, die wir oft nicht direkt erkennen. Das richtige
Verhalten im Brandfall kann aber nur erfolgen, wenn man weiß, warum Feuer so gefährlich ist: was kann ich beim Fettbrand tun, wie verhalte ich mich bei Fernsehbränden und ähnlichem.

Alles Feuer, die jederzeit im Haushalt passieren können. Um die Bürger über diese Gefahren zu sensibilisieren, wollen wir im Rahmen von Vorführungen zeigen, wie sich Feuer verhält und wie man es bekämpfen kann.

Dafür benötigen wir spezielle Gerätschaften. Mithilfe einer Brandsimulationsanlage können verschiedene Brandszenarien realistisch dargestellt werden. Neben offenen Bränden können auch mit Hilfe von Zusatzmodulen Papierkorb-, Monitor-, Fettbrände usw. simuliert werden und den Interessierten Bürgern eine individuelle und praxisnahe Brandschutzunterweisung mit CO²- und Wasser-Feuerlöschern zeigen und so zu ihrer Sicherheit beitragen.

Wir freuen uns auf Ihre Stimme und die Ihrer Freunde und Bekannten. Stimmen Sie für uns mit der Projektnummer 35.

Ihre Feuerwehr