Trafobrand in Artlenburg

Einsatzstichwort: B2 – Trafo Brand

In der Querstraße in Artlenburg geriet ein Trafohäuschen am 9.5.23 in Brand.

Hohnstorf rückte nach Alarmierung mit Stärke 1/8 aus. Die FF Artlenburg hat nach erfolgter Freischschaltung und Erdung des Trafohäuschens durch Avacon-Techniker das Trafohäuschen geöffnet.
Parallel wurden 2 Trupps Atemschutzträger eingesetzt, 1x mit Hohlstrahlrohr zur Kühlung und Rauchniederschlagung, 1x mit Mittelschaumpistole zur Brandbekämpfung.
Es war eine tolle Zusammenarbeit aller Beteiligter, insbesondere der AGT Trupps beider Wehren. Ein weiterer Reservetrupp aus Brietlingen stand zur Verfügung, wurde aber nicht eingesetzt. Nach den Löscharbeiten wurde das Häuschen mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde an die Avacon Techniker übergeben. Polizei war vor Ort.