Verkehrsunfall – Person in Fahrzeug eingeklemmt

Einsatzstichwort: H3Y – Person in PKW eingeklemmt

Am Freitag, den 9.9.2022 ereignete sich gegen 5.30Uhr auf der B209 zwischen der Hohnstorfer Edekakreuzung und dem Abbieger Richtung Hittbergen ein Verkehrsunfall mit 4 beteiligten Autos. Ein PKW, aus Richtung Lauenburg kommend, kollidierte zuerst seitlich mit 2 Fahrzeugen auf der Gegenfahrbahn, bevor es ein drittes Fahrzeug frontal rammte.

Die Straße wurde für den Verkehr beidseitig gesperrt und die Unfallstelle ausgeleuchtet.

Die Fahrerin eines Autos schien auf den ersten Blick eingeklemmt zu sein, daher wurden die Rettungskräfte aus Artlenburg mit dem Rettungssatz alarmiert. Der Rettungssatz kam zwar nicht zum Einsatz, es zeigte sich aber wieder, dass die Zusammenarbeit mit der Artlenburger Feuerwehr sowie mit Rettungsdienst und Polizei reibungslos funktioniert.

Alarmiert wurde die Feuerwehr Echem ebenfalls. Da jedoch bei deren Ankunft genügend Einsatzkräfte vor Ort waren, verließen sie den Einsatzort wieder.

3 Personen wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr Hohnstorf räumte die Unfallstelle auf, streute Bindemittel auf auslaufendes Öl und übergab die Unfallstelle an die Polizei.

22 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hohnstorf waren vor Ort.