Weihnachten für die Jugendfeuerwehr

„Jugendbetreuerteam zur Vorbereitung der Jugendfeuerwehrmitglieder auf ein süßes Weihnachten mit Spezialeinsatzmittel durchs gesamte Dorf vor!“

So oder so ähnlich lautete am ersten Adventswochenende unser Spezialauftrag…

Wir wollten uns bei unseren Kids für ihre Treue und Dienstbereitschaft trotz Corona und Lockdown bedanken. Aber wie… Kontaktbeschränkungen, Hygienemaßnahmen und vieles mehr erschwerten uns in diesem Jahr den Dienstalltag. Nach einer längeren Pause aufgrund des ersten Lockdowns, nahmen wir im Oktober den Dienstbetrieb wieder auf. Um ihn dann, nur ein paar Wochen später, wiedereinzustellen.

Ein Bild, das Text, Gruppe enthält.

Automatisch generierte Beschreibung Wir alle hatten uns sehr auf die Dienste gefreut und waren hochmotiviert. Sind doch 2020 diverse Veranstaltungen ins Wasser gefallen. So fanden keine Zeltlager statt, die Blindensammlung musste ausfallen und auch der Jahresabschluss (Bowling und Pizza) wird dieses Jahr nicht stattfinden…

Im Sommer hatten wir bereits eine Dorfrally für die Kids organisiert und sie mit Turnbeutel, Trinkbecher und Schreibmaterial ausgestattet. Aber auch zum Jahresabschluss wollten wir ihnen etwas bieten. Und so haben wir für alle Kinder, die 2020 aktiv am Jugendfeuerwehrdienst teilgenommen haben, Adventskalender im Jugendfeuerwehrdesign beschafft und verteilt.

Das Betreuerteam der Jugendfeuerwehr Hohnstorf bedankt sich bei allen Kids für ihre Dienstbereitschaft und für die konsequente Einhaltung der neuen Regeln. Ohne zu murren wurde die Mund-Nasen-Maske während der Dienstzeit getragen und auf Abstand geachtet. Wir bedanken uns auch bei den Eltern! Können wir doch immer mit ihrer Unterstützung rechnen.

Und wir bedanken uns bei Ihnen, liebe Hohnstorferinnen und Hohnstorfer!! Auch Sie unterstützen uns und unsere Arbeit in dieser, für Jugendarbeit doch recht schwierigen Zeit! VIELEN DANK dafür.