B3 – LKW brennt…

…so lautete die Alarmierung auf den Meldern der Einsatzkräfte der Feuerwehren Hohnstorf und Hittbergen am 12.7.22

Beim Eintreffen der Kräfte wurde festgestellt, dass es sich um einen LKW eines Entsorgungsbetriebes für die gelben Säcke handelte.

Die Fahrer hatten die bereits aufgenommenen gelbe Säcke auf die Straße gekippt und mit einem Gartenschlauch eines Anwohners gelöscht.

Die Feuerwehr kontrollierte den Abfall und suchte mittels einer Wärmebildkamera, die ein Atemschutztrupp bediente, noch Glutnester und zog die Säcke dazu mit einer Forke auseinander. Gullischächte wurden mit Barrieren versehen, die das Eindringen von kontaminiertem Löschwasser verhindern, der Verkehr wurde gesichert.

Nach 1,5 Stunden war der Einsatz beendet, die Einsatzstelle wurde von der Polizei übernommen.

Vermutlich geriet im Laderaum ein Akku in Brand und entzündete den Kunststoffabfall.